Hendrik Horn, Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Hendrik Horn absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen. Im Anschluss daran absolvierte er sein Referendariat in Schwerin, Bremen und Hamburg.

Herr Horn ist seit Anfang 2001 als Rechtsanwalt in Hamburg tätig. 2005 gründete er mit Kollegen die Kanzlei Merkel/Franzen/Horn und im Jahr 2010 die Kanzlei horn. hofacker. mc veigh., in der er jeweils das arbeitsrechtliche sowie das ausländer- und familienrechtliche Dezernat bearbeitete.

Seit 2014 ist Herr Horn mit Rechtsanwalt Gunther Giesenberg unter der Firmierung hendrik horn. & partner., einer Partnerschaftsgesellschaft, tätig. Seither teilt er sich Räumlichkeiten in der Max-Brauer-Allee 52 mit Rechtsanwalt Timm Kreyer, mit dem er vertrauensvoll und kollegial in Bürogemeinschaft zusammenarbeitet.

2023 wurde Herrn Horn der Titel des Fachanwalts für Familienrecht von der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer verliehen.

Durch langjährige Tätigkeit auf den Gebieten des Arbeits- und Ausländerrechts verfügt Rechtsanwalt Hendrik Horn auch in diesen Rechtsgebieten über die erforderlichen Spezialkenntnisse.

Herr Horn ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein.

Arbeitsrecht

Ausländerrecht
Familienrecht

<< Zurück